Die Stunde der Kraft für Schmerzpatienten

Stress verursacht bei jedem lebenden Organismus einen Wechsel in ein Überlebensprogramm mit reduziertem Handlungsspielraum. Phasen erhöhter Belastung bedürfen einer aktiven Anpassungsleistung im Hinblick auf Stärkung innerer Sinnhaftigkeit, Aktivierung eigener Ressourcen und einer neuen inneren Haltung zum Leben.
Je früher (bestenfalls im Kindesalter) und regelmäßiger (bestenfalls täglich) Methoden der Selbstaktivierung eingeübt werden, umso wirkungsvoller können sie im Bedarfsfall abgerufen werden.
Die Stunde der Kraft richtet sich an der Annahme, dass Heilung ein innerer Prozess ist.
Ein authentisches Leben bedeutet, dass wir mit uns selbst in Einklang sind. Wenn wir uns in der Welt einen Platz erschaffen, in dem wir genau richtig sind, kann die rote Ampel des Schmerzes auf grün schalten.

Die richtige Arbeit, das richtige Essen, von beidem das richtige Maß, eine zu uns passende Form der Bewegung und genügend Freizeit, damit wir uns regenerieren können. Oft entstehen Schmerzen aus der Überlastung unseres Systems. Jeder Mensch benötigt ein individuell auf seine Bedürfnisse abgestimmtes Umfeld. Es erfordert Mut, seinen Wohlfühlplatz in der Welt zu kreieren. Da muss man mal „Nein“ sagen, wo man gewohnt ist, den Wünschen anderer zuzustimmen oder den eigenen Gewohnheiten nachzugeben. Um sich selbst ein „Ja“ zu geben, muss man sich erst einmal kennen (lernen).
Was brauche ich? Was tut mir gut?
Wieviel Arbeit bin ich imstande zu leisten und zu welchen Konditionen?
Wie kann ich mir Energie-Tankstellen erschaffen und in mein Leben integrieren?

Welches Hobby macht mir Freude?
Wie kann ich bei mir bleiben, wenn Forderungen von außen an mich herangetragen werden?

Diese Fragen beantworten sich von allein, wenn wir uns regelmäßig Zeit für uns selbst nehmen.
Die Stunde der Kraft erschafft diesen Raum für dich. Komm zum Kurs oder buche Einzelstunden mit einem individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmten Programm. 

Ich berate dich gerne: Per E-Mail post (at) suryasoma.de oder telefonisch 0163.5028446