Über SuryaSoma

Der Name kommt aus dem Sanskrit, der ältesten, heute noch gesprochenen Sprache der Welt. Surya heißt Sonne. Soma heißt Mond. Surya ist die männliche Sonnenenergie, die Kraft des Tages, des Lichtes und der Aktivität. Soma ist die weibliche Mondenergie, die Macht der Intuition, des immanenten Wissens.

Im Yoga spielt der Energieausgleich zwischen weiblicher und männlicher Energie eine große Rolle. Die weibliche Energie, die sich im unteren Teil des Rumpfes befindet, wird nach oben in Richtung der männlichen Energie gezogen.
So lernen wir durch Yoga eine Verbindung zwischen Intuition und Tatkraft herzustellen. Es geht darum, die weibliche und männliche Energie zu verbinden und unsere Intuition in unser Handeln einfließen zu lassen. Yoga ist also ein ganzheitlicher Weg, der nicht nur auf der Yogamatte Anwendung findet.

Über mich
Mein erstes ayurvedisches Massageerlebnis hatte ich in einem Bretterverschlag an einem Strand in Süd-Indien. Ich erkannte sofort, das ist genau das, was ich so viele Jahre gesucht hatte. Eine Begegnung, die unter die Haut geht, meinen Körper nährt und die Seele heilt. Die optimale Ergänzung zum Yoga und meinem ganzheitlichen Lebensweg. Mir geht es mit meiner Arbeit darum, diese wunderbare Empfindung von Einssein weiterzugeben und Menschen darin zu unterstützen, Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren und in ihre Kraft zu kommen.

Leben heißt lebendig, spontan, glücklich und frei im Fluss zu sein. Bei allen Behandlungen integriere ich meine Erfahrungen aus dem Yoga und Ayurveda, der energetischen Körper- und Atemtherapie, der Energiearbeit (Chakrenlehre), dem Heilen durch Handauflegen (Reiki) und der hawaiianischen Huna Philosophie nach Serge Khalili King.

Meine Ausbildungen
Ayurveda Massage Therapeutin, Mahindra Institut, Birstein
Aufbaustudium Ayurveda, International Academy of Ayurved, Indien
Hatha Yoga Lehrerin, Sivananda Ashram, Grass Valley, USA
Kinderyogalehrerin, Yoga und Bewegung für die ganze Familie e. V., Erftstadt
Breath walk, Yoga Vidya, Bad Meinberg
Huna Practitioner, Serge Kahili King, München
Thai Masseurin, Koh Samui, Thailand
Integrationscoach, Institut für Potenzialentfaltung GmbH
Ausbilderin, IHK zu Köln
Kaufmännische Medienassistentin, Joseph-DuMont-Schule, Köln
Studium Englisch und Deutsch, Lehrarmt, Pädagogische Hochschule zu Köln